Instagram
Die Organisation einer orthodoxen Hochzeit in Venedig ist immer so berührend, dass wir vorher wissen, dass wir während der Zeremonie mit Sicherheit weinen werden.
Nelea und Edward kamen von Miami nach Venedig, um ihre Liebe mit ihren engsten Freunden und Verwandten zu feiern, und wir waren begeistert, diejenigen zu sein, die alles für sie arrangieren mussten.
Das weiße Spitzenhochzeitskleid hing aus dem Schrank von Neleas Zimmer.
Die Sonne klopfte an das Fenster und sagte, es sei Zeit aufzuwachen und sich auf den wichtigsten Tag ihres Lebens vorzubereiten.
In einem anderen Raum wachte Edward ebenfalls auf und erkannte, dass dieser Tag ihr Tag sein wird.
Der Friseur und der Visagist waren bereits dort im Palast, wo das fast verheiratete Paar die Nacht verbrachte.
Es war wirklich Zeit, diesen besonderen Tag zu beginnen, der mit dem Blick auf die Insel St. George aus dem Fenster und einem Lächeln auf Neleas und Edwards Gesicht begann.
Sobald sie das Hochzeitskleid angezogen hatte, begannen die Schmetterlinge in ihrem Bauch zu fliegen und auf ihrem Gesicht fiel eine Stufe des Glücks auf ihre Wangen.
Das war der Moment, in dem sie Edward in der Halle treffen und als verheiratetes Paar auf dem Weg ihres gemeinsamen Lebens gehen musste.
Edward war unerwartet entspannt.
Er lächelte, während er unten auf sie wartete, aber er war sich so sicher, dass sie diejenige war, dass er nicht glücklicher sein konnte, sie in Venedig zu heiraten.
Nelea kam endlich herunter und sie war das Schönste, was Edward jemals gesehen hatte. Sie tanzten, küssten sich und sahen ihnen in die Augen, ohne ein einziges Wort sagen zu müssen.
San Giorgio dei Greci ist die einzige Kirche in Venedig, in der eine orthodoxe Hochzeit gefeiert werden kann. Dort wartete der Priester auf sie.
Die Gondel, die wir für sie vorbereitet hatten, brachte sie in die Kirche, wo der Vater von Nelea bereit war, die Hand der Tochter offiziell zu geben.
Die Braut, der Bräutigam, sein Trauzeuge und ihre Trauzeugin müssen Kerzen halten, die das göttliche Licht symbolisieren, das von Christus kommt, um das Paar zu segnen.
Dann war es Zeit für den Eheringaustausch und die Krönung, den Schwerpunkt einer orthodoxen Hochzeit.
Der Priester bedeckte die Köpfe von Nelean und Edwards, während er den Kronensegen rezitierte. Es ist ein Symbol für einen Neuanfang, bei dem das gerade verheiratete Paar König und Königin einer neuen Familie wird und Verantwortung und Privilegien teilt.
Nelea ed Edward kam sichtlich bewegt und glücklich aus der Kirche, um diesen Tag mit allen Menschen zu teilen, die ihnen wichtig sind. Ein Regen von Seifenblasen und weißen Blütenblättern fiel auf das Brautpaar und gab ihnen das Gefühl, ein echtes Märchen zu leben.
Wir möchten wirklich, dass das Abendessen etwas Besonderes ist, und wir haben es in einem der bezauberndsten Paläste in Venedig organisiert, wo wir, wenn wir so sagen dürfen, eine Überraschung verspäteten.
Als sie mit einem privaten Motorboot im Palast ankamen, begann eine Gruppe von Tänzern in typisch venezianischen Kostümen unter alten Fresken Minuetto zu tanzen.
Ein Bogenquartett spielte Musik und projizierte alle Gäste in eine Welt, die sie sich noch nie vorgestellt hatten: die magische venezianische Welt.
Der Raum, den wir für ihr Hochzeitsessen vorbereitet hatten, leuchtete in Rosa und Weiß, mit Rosensträußen auf dem langen Tisch in der Mitte und ringsum. Es war, als wäre man von einem blühenden Garten umgeben.
Vor dem Abendessen wurde ein Aperitif mit Prosecco und Bellini mit Fingerfood verschiedener Geschmacksrichtungen serviert, während das Quartett noch spielte.
Das Hochzeitsmenü wurde in dieser Reihenfolge serviert:
Knusprige Zucchiniblüten
mit Burrata Käse, Mandel und Rote Beete Tartar
Mit Aubergine gefüllte Ravioli,
Kalbsragu und Pecorino-Käsesauce
Kalbsmedaillons
gefüllt mit Pilzen und Pistazien,
serviert mit mintgrünen Bohnen und Nüssen
Drei Fruchtsorbets
Danach machten die drei Fruchtsorbets Platz für eine Rede, die dem Paar das Beste wünschte und den ganzen Gast und sogar uns berührte.
Nach dem Abendessen ist ein Tanz fällig.
Nelea und Edward gingen ins Raum, um den Ball zu starten. Ein bewegender Dmitri Schostakowitschs Walzer Nr. 2 brachte das Paar in den Himmel. Es war, als würden sie beim Tanzen fliegen.
Ihre Augen sahen sich an und sagten, es gäbe keinen Ort auf der Erde, an dem sie sein wollten, aber dort. Gemeinsam glücklich und bereit, ein neues Kapitel ihres Lebens zu beginnen.
So endet die orthodoxe Hochzeit von Nelea und Edward in Venedig hier mit einem Blick tiefer Liebe, zwei Händen, die gefaltet sind, um eine köstliche Millefeuille und Beeren zu schneiden und zusammen einem neuen prächtigen Leben aufzubauen werden kann.
Ph credit: Barbara Zanon