Instagram
Als wir Julie und Steven zum ersten Mal getroffen haben, haben wir sofort verstanden, dass sie einfach füreinander bestimmt waren. Sie leben in Ohio und sie wollten eine intime aber gleichzeitig ausgefallene Hochzeit in Venedig haben und aus diesem Grund haben wir gedacht, dass San Clemente Palace Kempinski die Perfekte Location für Ihre Zeremonie sei.
Das San Clemente Palace Kempinski liegt auf der Privatinsel San Clemente, in der venezianischen Lagune, aber nicht so weit weg vom Markusplatz und charakteristisch für dieses Hotel ist sein fabelhafter Garten. Wenn Sie davon träumen, Ihre Hochzeit auf einer Insel in Venedig zu feiern, dann ist dies mit Sicherheit eine der schönsten der Stadt überhaupt.
Die Hochzeitsdeko im Garten des San Clemente Palace Kempinski
Julie und Steven wollten eine intime Hochzeit, eine Trauung nur für sie beide und ihre Familien, umgeben von der Ruhe des Gartens und der venezianischen Lagune.
In den Garten hatten wir einen wunderschönen Blumenbogen mit weißen und hellrosa Blumen gestellt, Orchideen und hängenden Kristallen, die perfekt mit den hellrosa Calla und Rosen des Brautstraußes harmonierten.
Wir hatten zwei große Blumentöpfe am Anfang des Weges zum Altar gestellt. Der ganze Weg war mit Blütenblättern bedeckt und für den Empfang der Braut vorbereitet, die sich gerade in einer Suite im San Clemente Palace Kempinski fertig machte.
30 goldene Stühle, mit kleinen Sträußen von weißen und hellrosa Blumen verziert, standen schon im Garten für die Gäste.
Steven wartete auf seine werdende Frau unter dem Blumenbogen, sichtlich bewegt und auch ein bisschen aufgeregt, aber wer ist das nicht an so einem wichtigen Tag? Die Blicke des Bräutigams und der Braut trafen sich und der Garten wurde plötzlich unendlich klein im Vergleich zu einer derart großen Liebe. Eine Geige und ein Cello begleiteten ihr “Ja-Wort” und den nachfolgenden leidenschaftlichen Kuss. In diesem Moment wurden sie endlich zu Mann und Frau.
Der Zeremonie folgte ein eleganter Aperitif im San Clemente Palace Kempinski mit einem Saxophon im Hintergrund.
Der Hochzeitsempfang: privates Abendessen auf der Terrasse vom luxuriösen Hotel Danieli in Venedig
Nach dem Fotoshooting und einer wohlverdienten Pause, erreichten Julie und Steven das berühmte Hotel Danieli mit einem privaten Taxiboot.
Hotel Danieli ist bekannt als eines der luxuriösesten Hotels in Venedig, das eine der besten Panorama-Terrassen der ganzen Stadt hat.
Auf der Terrasse hatten wir einige Tische vorbereitet, die mit lila Blumengestecken und Kerzen geschmückt waren. Wir hatten goldenes Geschirr und Besteck ausgewählt, die perfekt mit den Servietten harmonierten. Für jeden Gast hatten wir eine goldene Speisekarte mit einer lila Orchidee links von jedem Teller gelegt.
Hier ist das Menü des Hochzeits-Abendessens von Julie und Steven im Hotel Danieli:
Abendessen Menü
Mariniertes Rindercarpaccio und geräucherter Ricotta
Cannelloni mit Languste, Kartoffeln und Auberginen-Sauce
Risotto mit Gemüse
Rinderfilet mit Speck, Karotten und Gorgonzola-Sauce (Fleischoption)
Barschfilet mit Dill-Sauce (Fischoption)
Es war eine kleine Hochzeit aber gleichzeitig eines der schönsten Ereignisse, das wir je organisieren durften.
Auch wenn wir daran gewöhnt sind, Hochzeiten zu organisieren, ist es immer wieder ein schönes Gefühl, ein verliebtes Paar wie Julie und Steven kennenzulernen.
Ph: Laure Jacquemin